Irland Kerryway zu Fuß

Irland Kerryway zu Fuß · 10. Juli 2023
Wir verlassen mit etwas Wehmut das letzte mal unsere "sehr warmes" Zimmer und fahren Richrung Zentrum. Nach einem Café to go shoppen wir noch ein Flugvesper und anschließend in den Dublin Airport Express. Alles läuft hier sehr gut ab. Jeden den wir treffen will helfen....ist wirklich eine sehr schönes Land mit netten Menschen. Im Flughafen, nach dem Check in gibt es das letzte Guiness in Irland. Ist zwar erst 11 Uhr, aber wir haben ja noch Zeit und eine Guiness geht immer. Pünktlich...

Irland Kerryway zu Fuß · 09. Juli 2023
Heute geht es aus der Stadt heraus auf die Halbinsel Howth. Wir starten um 8:00 mit dem Bus zum Howth-harbour. Plötzlich wird es dunkel, wir fahren direkt in eine dicke Wolkenfront, die Halbinsel liegt in den Wolken. Daher geht es erst einmal zum "breakfast". Pünktlich zum ersten Kaffee beginnt es zu regen (schiffen) und zack ist das Restaurant komplett voll mit nassen Gästen. Nach dem leckeren Frühstück starten wir unsere Cliff Tour rund um die Insel. Teilweise führt der Weg sehr dicht...

Irland Kerryway zu Fuß · 08. Juli 2023
Heute haben wir lange geschlafen und sind dann langsam in die Stadt getigert. In einem netten Cafe gehen wir frühstücken. Rührei mit Lachs und eine Schüssel Müsli gibt es heute. Als erstes haben wir den Musikladen angesteuert. Jochen hat sich als Andenken ein paar Plektrums gekauft. Als nächstes schlendern wir durch die alte Town hall. Irgendwann landen wir im Patagonia Laden, hier kaufen wir nichts, dafür holen wir uns beim Verkäufer der ursprünglich aus Deutschland kommt und hier...

Irland Kerryway zu Fuß · 07. Juli 2023
Bei Toni konnten wir unser Wanderklamotten weitesgehend wieder waschen und trocknen, der Rest macht der Körper. Nur unsere Schuhe brauchen noch 2 Tage Zeit.... heute geht es mit dem Zug zurück nach Dublin. Im Zug treffen wir zweit nette Kerry- Way-Wanderer Lea und Kay. Nach Ankunft in Dublin-Heuston haben wir noch zwei Stunden Zeit bis zum Check In - und was macht ein Ire wenn er Zeit hat - Guiness trinken. Dazu gibt es noch etwas zum Mittag. Ela wählt "Dumplings with sheep chess and bacon"....

Irland Kerryway zu Fuß · 06. Juli 2023
Für heute ist sehr schlechtes Wetter vorhergesagt. Daher beschließen wir unsere Tour etwas abzukürzen. Zudem ist eine Brücke wegen Bauarbeiten gesperrt. Nach dem Frühstück starten wir in kompletter Regenausrüstung Richtung Dunloe Gap. Die komplette Route geht entlang einer Passtrasse an einigen Seen vorbei. Es windet und der Regen treibt uns voran... zum Glück meisten von Hinten. Der Schirm ist wieder einmal sein Geld wert. Es ist zwar schwer ihn zu halten, aber dafür bleibt das...

Irland Kerryway zu Fuß · 05. Juli 2023
Im Climbers In gab es heute erst um 8:30 Frühstück so das wir etwas später loskamen. Die heutige Etappe führt uns ins höchste Gebirge Irlands über zwei Pässe und wunderschöne weite Täler. Vom Regen werden wir weitestgehend verschont. Die Füsse sind trotzdem nass, da bei meine Schuhe (Jochen) mittlerweile die Membrane kaputt ist. Trotz nasser Füsse eine wundervolle Tour. So gegen 17 Uhr erreichen wir die Black Valey Lodge. Hier werden wir mit einem thailändischen Dinner verwöhnt....

Irland Kerryway zu Fuß · 04. Juli 2023
Nach einem wunderbaren Frühstück im Luosderrig House packen wir wieder unseren Rucksack. Gleich zum Start hat es heute geregnet. Bergauf geht es weg vom Meer über das Windy gap ins nächste Tal. Leider ist der höchste Berg Irlands heute von Wolken umhüllt. Immer wieder regnet es. Wir gehen durch Wald und Sumpfgebiet Richtung Glencar. Wir hatten die erste Begegnung mit irischem Schnaken (Mitches), war aber nicht schlimm solange man in Bewegung bleibt. Heute haben wir erstaunlich viele...

Irland Kerryway zu Fuß · 03. Juli 2023
Die Zeltnacht war etwas unruhig mit Regen und Wind. Etwas gerädert krieche ich aus meinem Schlafsack. Weiß nicht so recht was wir mit dem heutigen Pausetag anfangen... die Bootstour die wir gebucht hatten wurde wegen dem Wetter abgesagt, Frühstück gibt's hier auch nicht und es ist ganz schön kalt. Leider sehen die Wetteraussichten nicht so rosig aus und wir beschließen das Zelt abzubauen und mit dem Bus nach Glenbeigh zu fahren. Das wäre unser Ziel für morgen gewesen. Und so holen wir...

Irland Kerryway zu Fuß · 02. Juli 2023
Der Morgen bei Lucia beginnt mit einem riesigen Frühstück - genau richtig für unsere heutige sehr lange Wanderung. "Leider" kommen wir dadurch etwas spät los. 9:30 sind wir wieder auf der Strecke. Das Wetter ist wie immer windig und bewölkt - also ein perfekter Tag. Die ersten 10km geht es immer entlang eines Kamms mit gefühlt 100 Treppchen über Weidezäune. Der Wind ist teilweise richtig brutal. Aber man gewöhnt sich an alles. Die Aussicht ist dafür gradios. In dem darauf folgenden...

Irland Kerryway zu Fuß · 01. Juli 2023
Wunderbar, es hat aufgehört zu regnen. Wir kriechen aus dem Zelt und blinseln in die Sonne. Das kann man gar nicht glauben, alles außer den Schuhen ist trocken. Gemütlich packen wir ein und gehen los. Leider hat noch alles geschlossen, daher gibt es heute nur einen Müsliriegel zum Frühstück. Auf der Straße kommen uns sehr viele Rennräder entgegen. Hier findet heute ein Radrennen auf den Ring of Kerry statt. Tausende fahren hier anscheinend mit. Hinter dem Ort geht es direkt über die...