Grand Senda de Malaga zu Fuß 22/23

Heute ist unser letzter Wandertag. Wir starten so gegen 9 Uhr und machen gleich einen Frühstücksstopp um die Ecke. Gut gestärkt verlassen wir den Ort und gehen entlang eines Artischockenfeldern Richtung Malaga. Unser Weg führt uns direkt an der Startbahn des Flughafens entlang. Wirklich beeindruckend wie nahe man an die abhebenden Flugzeuge kommt. Und es ist eine perfekte Ablenkung auf einer sehr langen gerade Schotterpiste. Dann geht es mal wieder mit einem kleinen Umweg aufgrund einer...

Ein gutes Neues Jahr allen Zusammen. Wir hatten eine wunderbare sehr ruhige Nacht. Das Zelt ist trocken und wir packen rasch zusammen damit wir zügig zu unserem Mittagskaffee in Casares kommen. Es geht weiter durch lichten Korkwald sehr steil den Hang hinauf. Kurz vor Casare erblicken wir das Meer. Leider etwas im Dunst. Vor dem Ortseingang plaudern wir mit einer netten Familie aus Deutschland welche ohne Koffer die ersten Tage überbrücken muss. Es wird hier in Casare schlagartig...

Morgenstund hat Gold im Mund - erstmal in die nächste Bar! Für 5 € zwei Cappuccino und zwei dick belegte Buritos. Beim Gemüsehändler nebenan gibts es noch die nötigen Vitamine in Form von einer riesigen Paprika und 2 Mandarinen. Bei noch frischen Temperaturen geht es talwärts aus Ardelas hinaus. An vielen Feldern vorbei geht's stetig Bergauf bis wir einen mit Kiefern bewachsenen Bergrücken erreichen. Auf einem breiten Forstweg gehen wir immer schön mit Ausblick weiter. Auf einem...

Mit Sack und Pack ging es um 6:00 in Radolfzell los. Pünktlich, mit der Schweizer Bahn kamen wir am Flughafen Zürich an. Nach dem üblichen Flughafenmarsch zum Check In hatten wir dann den ersten kleinen Adrinalinschub. Kurz nachdem die Rucksäcke auf dem Band unterwegs waren fiel uns ein, dass in beiden Rucksäcken noch ein Feuerzeug war. Aber egal wird schon gut gehen. Mit leichter Verspätung ging es ab in die Luft Richtung Wärme. In Malaga war dann schnell der Bus in dir City gefunden....