06. Oktober 2024
Heute heißt es leidee Koffer packen... Wir frühstücken unsere letzten Vorräte unterm Olivenbaum. Als wir langsam los wollten hat es angefangen zu regnen. So warten wir noch und unterhalten uns mit Putzfrau Maria. So gegen 12 Uhr fahren wir dann aber doch los. Als Schlechtwetterprogramm haben wir uns eine Olivenölpresse und das Schildkrötenschutzzentrum rausgesucht. An der Olivenpresse war es trocken hier hat es nicht geregnet. Wie schauen uns das kleine Museum und einen Film über die...

05. Oktober 2024
Es war eine unruhige Nacht, denn morgens gegen 4 Uhr zog ein dickes Gewitter mit Starkregen über uns. Jetzt ist der Pool randvoll und die Polster auf den Liegen klatschnass. Aber das macht nichts, wir machen Rührei und frühstücken erstmal gemütlich. Heute machen wir einen faulen Tag im Garten. Lesen, schlafen... einfach mal nichts tun ist auch schön. Gegen Abend fahren wir an die Westküste zum Abendessen mit Sonnenuntergang. Leider hat sich die Sonne hinter den Wolken versteckt. In der...

04. Oktober 2024
Heute ist es sehr windig und bedeckt. Trotzdem hat es 25 °C. Wir beschließen heute an den südlichsten Punkt der Insel zu fahren und parken das Auto am Leuchturm. Von hier haben wir einen schönen Ausblick auf den Felsen Myzithres. Wir trinken einen Espresso Tonic und beobachten andere Touristen beim Fotoshooting. Sehr interessant :-) man könnte Stunden damit verbringen. Wir machen heute mit besserem Schuhwerk eine kleine Wanderung zu einigen Aussichtpunkten. Gehen durch Kieferwald und...

03. Oktober 2024
Nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse sind wir um 11 Uhr gestartet. Unterwegs kaufen wir an einem Stand im Hinterland Honig und Olivenöl ein. Wir fahren Richtung Norden und schauen uns heute das Schiffswrack noch von oben an. Mit etwas schlechtem Schuhwerk sind wir auf steinigen Wegen zu den verschiedenen Aussichtspunkten gelaufen. Wunderschön. Heute war es etwas bewölkt und recht windig. Wieder zurück am Parkplatz trinken wir einen leckeren Smoothie und fahren in den Osten an...

02. Oktober 2024
Heute machen wir nochmal eine Bootstour. Wir werden abgeholt und fahren ein Stück nach Norden in einen kleinen Hafen. Von dort starten wir eine Tour zu den blauen Höhlen, zum Schiffswrack am Navagio Strand. Als erstes machen wir Halt in einem Hafenbecken und durften zwri Schildkröten aus nächster Nähe beobachten. Sehr beeindruckend. Die Careta-Careta Schildkröten kommen von Afrika nach Zakynthos und legn hier ihre Eier ab. Nach diesen tollen Erlebnis geht die Fahrt weiter bis in die Bucht...

01. Oktober 2024
Nachdem wir schön ausgeschlafen haben gibt es Frühstück auf der Terrasse. Mit unserer Knutschkugel fahren wir heute zur Laganas Bucht im Süden. Dann bekommen wir einen Anruf - der Koffer ist da, das haben wir so schnell ja gar nicht erwartet. Wir kaufen uns ein Vesper und leihen ein Boot. Wir fahren an der Küste lang und um die Schildkröten Insel Marathonisi herum. Mit dem Ankern haben wir leider Probleme. Der Anker hält einfach nirgendwo. So müssen wir abwechselnd zum Schwimmen gehen....

30. September 2024
Wir treffen uns so gegen 8 Uhr in Öhningen und fahren mit dem Zug nach Zürich. Mit Rückenwind kommen wir überpünktlich auf Zakyntos an. Als die Leute am Gepäckraum weniger werden wundern wir uns und machen noch Witze. Dann steht das Band still und Kathrins Koffer fehlt. Na das fängt ja gut an. Mit 2 weiteren Familien denen auch Gepäck fehlt stehen wir am Schalter. Eine nette Dame nimmt alles auf und meint der Koffer wird morgen oder übermorgen geschickt.... wir glauben das noch nicht...

27. September 2024
Wir frühstücken unser umsonst geschlepptes Vesper (Die Fesslhütte ist schuld) mit wieder aufgetoasteten Stangl Käse Wurst uns Kaffee. Danach starten wir eine kurze Wanderung zum Winzer Krems eG Sandgrube 13. Dort haben wir um 10 Uhr eine Weinerlebnis-Tour gebucht. Ein netter Pensionär führt uns durch eine sehr moderne Ausstellung, zwischen den Stationen der Weinproduktion gibt es immer wieder ein 1/8 passenden Wein. Ein 4D Kino mit den Düften des Frühlings, Marillen, Kirschen und Saurem...

26. September 2024
Zu viel Alkohol beschert einen leichten Schlaf....oder es lag an der Bodenkuhle. Die Nacht war etwas kurz, zumindest fühlte es sich so an. Um 7:30 wird der Weintraktor angeworfen und die komplette Familie Pomaßl mit Freunden starten zur Lese in den Wengert. Wir bleiben mit der Katze und der Omi zurück. Da Zelt aufgrund der kühlen Witterung taunass, von innen und von außen. Daher ziehen wir in den Pavillion neben den Weinkühlschrank um. Dort wird erstmal gemütlich gefrühstückt. Frau...

25. September 2024
Heurig wird es etwas entspannter. Wir bekommen auf unserer Tour das erste Frühstücksbuffee beim Cafe Bruckner. Danach geht es auf einen Panorama Weg traumhaft entlang der Weinberge bis nach Weißenkirchen. Im Ort besuchen wir natürlich einen Heurigen der Familie Mang. Satt geht es weiter in den "SPAR" um unseren Einkauf für unsere heutige Zeltnacht zu erledigen. Im Bäcker kaufen wir dann noch zwei schwarze Vinschgerl und zwei Zelten (gefüllt mit Mohn und Marille). Der Rucksack ist nun...