· 

Amalfi 2 - Tag 1 Flug

Heute mussten wir sehr früh aufstehen, um 4 Uhr Abfaht nach Zürich auf den Flughafen. Hier lief alles wie am Schnürchen. Glücklich in Neapel gelandet - aber wo ist denn unser Fahrer der uns ins Hotel bringt. Eine nette Dame hat für uns telefoniert und gesagt das der Fahrer im Stau steckt. 10 min später war er da. Die Autofahrt war wunderschön mit ganz tollen Ausblicken auf den Golf von Neapel. So gegen 11 Uhr waren wir am Hotel, das Zimmer war natürlich noch nicht fertig.  So haben wir den Koffer abgestellt und sind gleich mal auf Erkundungstour gegangen. Direkt am Strand gemütlich eine Tasse Kaffe und Sonne genießen. Danach gehen wir weiter und suchen eine Kleinigkeit zu essen. Es gab Bruscetta,  Kichererbsensuppe und Spagetti al Limone mit Shrimps. Endlich hat sich das Hotel gemeldet, das unser Zimmer fertig ist. Gemütlich gehen wir zurück und beziehen unser Zimmer. Wir beschließen das wir den Sentiero dei Limone nach Maiori gehen. Mit vielen schönen Ausblicken geht es durch die Anbauterassen mit Zitronen und anderen Gewächse wie z.B. dem Johannisbrotbaum. Da die Sonne leider schon hinterm Berg verschwindet laufen wir zügig auf der Straße zurück nach Minori. 

In einem Restaurant auf dem Piazza trinken wir was und lassen den Abend mit Salat und Auberginenauflauf ausklingen. Die Wirtin spricht schwäbisch und gibt uns gleich noch ein paar Informationen. 

Auf dem Rückweg ins Hotel kaufen wir noch Wasser und Wein in einer Metzgerei.  Der Metzger war so nett und hat uns die Weinflasche gleich geöffnet und noch Becher dazugegeben. 

Müde sinken wir nach einem langen Tag ins Bett. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ute (Sonntag, 05 November 2023 08:00)

    Das Problem mit der Weinflasche kennen wir. Wie oft saßen wir davor und suchten nach einer Lösung